Author Archives: Selina

Landesmeisterschaft Technik des TVBB

Die 1. Offene Landesmeisterschaft Technik des TVBB in Berlin am 20.06.15 brachte den Sportlerinnen und Sportlern nicht nur Erfahrung und jede Menge Spaß, sondern auch viel Erfolg mit sich.

Der Tag startete früh um 06:00 Uhr mit einer gemeinsamen Autofahrt nach Berlin. Micha J. (Trainer), Micha K., Caro, Vivi und Selina freuten sich schon auf den bevorstehenden Tag. Nach einer drei stündigen Autofahrt sind wir an unserem Ziel angekommen. Die Halle in der das Turnier stattfand, war recht geräumig und mit zwei ausgelegten Flächen hat man den Platz gut ausgenutzt. Bevor es losging, haben wir uns umgeschaut und uns über die Versorgungsmöglichkeiten kundig gemacht. Kurz darauf begann das Turnier mit etwas Verspätung gegen 10:45 Uhr.

Nach der Begrüßung bekamen wir die Liste wo vermerkt war, wann wir starteten. Als Erstes kamen Vivi, Caro und Selina im Bereich Team/Synchron dran. Ohne viel Erwartung, aber dafür mit umso mehr Aufregung, zeigten sie eine gute Leistung, welche überraschender Weise den 2. Platz der 3 Gruppen erbrachte. Wobei sie punktgleich mit dem 1. Platz lagen, allerdings durch die Streichwertung doch haarscharf am 1. Platz vorbei rauschten.  Der zweite Sportler, welcher sich wacker schlug, war unser Trainer selbst. Obwohl sein letztes Turnier schon eine Weile zurück lag, errang er den 3. Platz. Der Nächste im Bunde war Micha K. der durch seine sehr gute Leistung den 2. Platz erzielte. Nun waren noch die Mädels im Einzel, die eine solide Leistungen zeigten. Allerdings konnte keine der Drei einen nennenswerten Platz erreichen. So schnell ging der erfolgreiche Tag auch schon zu Ende und als Belohnung gab es am Abend des Tages noch einen Burger beim American Diner.